Deutsche Real Soccer Liga

Ts3: 85.214.17.147:52489; Bayern München 4:0 <3; Dortmund 4:1 <3


    Positives und Negatives zum ersten Spieltag, Verbesserungsvorschläge

    Austausch

    zoom
    Support
    Support

    Anzahl der Beiträge : 235
    Anmeldedatum : 12.02.13

    Positives und Negatives zum ersten Spieltag, Verbesserungsvorschläge

    Beitrag von zoom am Mi Feb 27, 2013 4:25 am

    Da das noch keiner gemacht hat und ich nicht weiß wohin damit, fang ich hier einfach mal einen neuen Thread an.

    Es wurde also am letzten Samstag und Sonntag der erste Spieltag der Real Soccer Liga ausgetragen. Hier soll es darum gehen, was eurer Meinung nach gut bzw. schlecht war am ersten Spieltag. Erwünscht sind natürlich auch Verbesserungsvorschläge.

    Ich fange mal mit meiner Meinung bzw. dem, was ich so aufgeschnappt habe, an.

    Positives:
    - alle Mannschaften sind (fast) vollständig angetreten, nur eine hatte einen Spieler zu wenig
    - der Stream hat gut funktioniert und die Kommentatoren waren für den Anfang nicht schlecht
    - es wurde größtenteils auf den Schiri gehört, sodass dieser keine Spieler des Feldes verweisen musste. So weit so gut.

    Negatives:
    - bei vielen Leuten gab es teils schlimme lags (auch bei mir, meist so 200-300 ms)
    - es wurde VIEL ZU VIEL gechattet und vor allem RUMGEHEULT
    - es gab nur einen Raum, sodass es zu Überschneidungen der Spieltermine kam
    - Spieler wurden gefaked
    - manchmal wurden Schiedsrichterentscheidungen ignoriert
    - Schiedsrichterentscheidungen kamen manchmal zu spät bzw. konnten aufgrund massiven Chats nicht gesehen werden

    Insgesamt lief der erste Spieltag daher sicherlich noch nicht perfekt, aber mit einigen Ausnahmen haben sich doch alle Spieler trotzdem zusammengerissen. Wir müssen nur am Ball bleiben, dann wird das auch besser. Daher nun ein paar Verbesserungsvorschläge meinerseits:

    - für jedes Spiel einen anderen Raum und anderes Passwort (Waldii hat vorgeschlagen, die Heimmannschaft muss hosten)
    - höchstens zu ein bis zwei ausgesuchten Top-Spielen einen Stream starten (gegebenenfalls können dann auch mehrere Spiele gleichzeitig stattfinden)
    - neue Schiris sollten die Regeln sehr gut beherrschen, daher sollte man vielleicht wieder so einen Test veranstalten
    - Zuschauer sollten nicht zugelassen werden, und gechattet werden sollte nur das Nötigste

    Wem nochmehr dazu einfällt, immer her damit!

    Tsubasa
    Nationaltrainer
    Nationaltrainer

    Anzahl der Beiträge : 208
    Anmeldedatum : 16.02.13
    Alter : 21

    Re: Positives und Negatives zum ersten Spieltag, Verbesserungsvorschläge

    Beitrag von Tsubasa am Mi Feb 27, 2013 5:09 am

    Gut das jemand das mal anspricht! Stimme dir vollkommen zu.

    Damit das mit den Räumen und der Spielplanung besser funktioniert, empfehle ich die Nutzung unseres Teamspeakservers, da so jede Mannschaft weiß wie viele Spieler da sind und man kann die Spielräume besser untereinander austauschen.
    Und außerhalb der Spieltage kann man auch mal untereinander Freundschaftsspiele machen.

    Bomb@
    Anfänger

    Anzahl der Beiträge : 39
    Anmeldedatum : 25.02.13

    Re: Positives und Negatives zum ersten Spieltag, Verbesserungsvorschläge

    Beitrag von Bomb@ am Mi Feb 27, 2013 6:21 am

    Also meiner Meinung nach sollte jeder Raum ein Seperates PW haben Raumname jeweils die teams die gg einander spielen.

    Host sollte jemand mit gutem Ping sein.

    Und am besten sollten die Schiedsrichter keinem Team angehören, weil sonst meiner Meinung nacht nicht 100% fair gehandelt wird!

    Desweiteren sollten nur Teammitglieder der Mannschaften in den Räumen sein!

    Martin Harnik
    Diplomat
    Diplomat

    Anzahl der Beiträge : 619
    Anmeldedatum : 08.02.13

    Re: Positives und Negatives zum ersten Spieltag, Verbesserungsvorschläge

    Beitrag von Martin Harnik am Fr März 01, 2013 1:43 am

    Also ich habe schon lange überlegt wie ich das mache mit den nächsten Spieltag und so hab ich mich geeinigt.

    Es wird für jedes Spiel einen neuen Raum und ein neues Passwort gemacht. Wir werden auch versuchen ob der Livestream schuld an den Laggs ist oder nicht. Und wegen der Schiedsrichtersache:
    Wenn ihr 4 Leute findest die nicht Haxball spielen wollen aber Schiedsrichter sein wollen kriegt ihr ein Keks.

    Chrome
    Internationale Klasse

    Anzahl der Beiträge : 297
    Anmeldedatum : 11.02.13
    Ort : Mandelbachtal

    Re: Positives und Negatives zum ersten Spieltag, Verbesserungsvorschläge

    Beitrag von Chrome am Fr März 01, 2013 1:56 am

    Martin:

    Schiedsrichtersache:

    Wenn ihr 4 Leute findest die nicht Haxball spielen wollen aber Schiedsrichter sein wollen kriegt ihr ein Keks.

    XD lol!

    zoom
    Support
    Support

    Anzahl der Beiträge : 235
    Anmeldedatum : 12.02.13

    Re: Positives und Negatives zum ersten Spieltag, Verbesserungsvorschläge

    Beitrag von zoom am Fr März 01, 2013 2:05 am

    @Chrome: Danke für den konstruktiven Beitrag.

    @Martin Harnik: Ja das sollte in der Tat schwierig werden, Schiris ohne Team zu finden. Aber wie wäre es denn unabhängig davon, mal wieder einen Schiri-Test zu veranstalten? Das mit vier verschiedenen Räumen ist aber schonmal eine gute Sache.

    Kevin de Bruyne
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 120
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Alter : 20
    Ort : Niederbayern

    Re: Positives und Negatives zum ersten Spieltag, Verbesserungsvorschläge

    Beitrag von Kevin de Bruyne am So März 03, 2013 9:49 am

    Negatives:
    - kein Vorteil! Finde ich echt schlecht, dass es keinen Vorteil gibt. Bsp: Team Rot hat Einwurf, spielt den Ball und startet einen erfolgsversprechenden Angriff, ein Spieler von Team Blau hielt den Abstand nicht ein -> WH des Einwurfes. Das kann doch nicht sein? Da wird Team Rot doch total benachteiligt, so kann ich dann einfach hinlaufen, damit der Einwurf wiederholt werden muss und das Spiel verzögert wird

    - übertriebene Verwarnungen/gelbe Karten: finde es übertrieben wenn man wegen dem Chatten ne gelbe Karte bekommt, solange man nicht spamt finde ich das chatten überhaupt nicht schlimm, manchmal möchte man einfach was schreiben, die Schiri Entscheidungen kann man normalerweise doch noch lesen.

    - Schirientscheidungen wurden ignoriert! Da muss der Schiri anhalten, auch wenn alle sagen der andere hatte Einwurf! Seine Entscheidung gilt!...

    - Spieltermine: Finde die ziemlich ungünstig, Samstag Abend hat nicht jeder Zeit, ich auch nicht. Würde da 18/18.30 Uhr bevorzugen, es könnten ja auch 2 Teams gleichzeitig spielen?

    Meine Meinung, wie seht ihr das? Very Happy

    manitupuma
    Internationale Klasse

    Anzahl der Beiträge : 271
    Anmeldedatum : 17.02.13
    Alter : 20
    Ort : Düsseldorf

    Re: Positives und Negatives zum ersten Spieltag, Verbesserungsvorschläge

    Beitrag von manitupuma am So März 03, 2013 9:59 am

    18 Uhr 18:30 Uhr auf keinen Fall ich würde die Liga Spiele erst 20 Uhr beginnen lassen nicht so Früh.

    Oder die Vereine bestimmen untereinander wie viel Uhr wäre auch eine idee Wink

    zoom
    Support
    Support

    Anzahl der Beiträge : 235
    Anmeldedatum : 12.02.13

    Re: Positives und Negatives zum ersten Spieltag, Verbesserungsvorschläge

    Beitrag von zoom am So März 03, 2013 10:00 am

    Ja ich stimme dir da voll zu. Ich finde auch, dass das Spiel zu oft unterbrochen wird. Gelbe Karten für chatten ist auch übertrieben. Und die Entscheidungen sollten schneller kommen, sonst kann man nie schnell ausführen.

    Was ist denn eigentlich mit dem Vorschlag, dass die Heimmannschaft den Raum hosten muss? Wir haben mindestens 2 Schiris, d.h. man kann eigentlich 2 Spiele immer parallel laufen lassen.
    Und zu den Zeiten: hätte auch nichts dagegen, die in der Woche zu machen, so ab 18 Uhr. Oder wenigstens sonntags. Denn samstags hat man ja manchmal was vor.

    Falcao
    Schiedsrichter Vorstand
    Schiedsrichter Vorstand

    Anzahl der Beiträge : 136
    Anmeldedatum : 11.02.13

    Re: Positives und Negatives zum ersten Spieltag, Verbesserungsvorschläge

    Beitrag von Falcao am So März 03, 2013 10:01 am

    Bin auch für früher, aber gut.

    Ansonsten stimme ich Kevin in den anderen Punkten auch zu ^^

    Martin Harnik
    Diplomat
    Diplomat

    Anzahl der Beiträge : 619
    Anmeldedatum : 08.02.13

    Re: Positives und Negatives zum ersten Spieltag, Verbesserungsvorschläge

    Beitrag von Martin Harnik am Mo März 04, 2013 2:35 am

    Wir können ja die Zeiten auf 18 Uhr und 18:30 ändern wenn alle dafür sind. Wer dafür ist schreibt bitte: Ich bin dafür.

    Villa7
    Internationale Klasse

    Anzahl der Beiträge : 320
    Anmeldedatum : 10.02.13
    Alter : 15
    Ort : Nordrhein-Westfalen

    Re: Positives und Negatives zum ersten Spieltag, Verbesserungsvorschläge

    Beitrag von Villa7 am Mo März 04, 2013 2:50 am

    ich bin dafür.

    Toni Kroos 39
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 118
    Anmeldedatum : 10.02.13
    Alter : 19

    Re: Positives und Negatives zum ersten Spieltag, Verbesserungsvorschläge

    Beitrag von Toni Kroos 39 am Mo März 04, 2013 3:07 am

    ich bin dafür

    zoom
    Support
    Support

    Anzahl der Beiträge : 235
    Anmeldedatum : 12.02.13

    Re: Positives und Negatives zum ersten Spieltag, Verbesserungsvorschläge

    Beitrag von zoom am Mo März 04, 2013 5:24 am

    Zum Thema Wiederholungsspiele: Man muss natürlich immer den Einzelfall betrachten und nur wenn ein Spiel wirklich unspielbar war, es wiederholen.
    Ich denke allerdings, wenn man ein Wiederholungsspiel zulässt, dass dann jeder ankommt und darum bettelt. Daher sollten sich die Schiedsrichter/Admins das ganz genau überlegen.

    P.S.: Bin gegen samstags 18 Uhr. Entweder so lassen oder auf sonntags 18 Uhr umlegen.

    Kevin de Bruyne
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 120
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Alter : 20
    Ort : Niederbayern

    Re: Positives und Negatives zum ersten Spieltag, Verbesserungsvorschläge

    Beitrag von Kevin de Bruyne am Mo März 04, 2013 6:22 am

    Eine Umfrage wäre gut.
    Ich bin für 18/18.30

    Ömer76
    Amateur

    Anzahl der Beiträge : 50
    Anmeldedatum : 09.02.13

    Re: Positives und Negatives zum ersten Spieltag, Verbesserungsvorschläge

    Beitrag von Ömer76 am Mo März 04, 2013 6:40 am

    für Samstags bin ich auch für 18:00 und 18:30.

    zoom
    Support
    Support

    Anzahl der Beiträge : 235
    Anmeldedatum : 12.02.13

    Re: Positives und Negatives zum ersten Spieltag, Verbesserungsvorschläge

    Beitrag von zoom am Mo März 04, 2013 7:16 am

    Gibts denn hier gar keine Sportschau-Gucker? confused No

    Martin Harnik
    Diplomat
    Diplomat

    Anzahl der Beiträge : 619
    Anmeldedatum : 08.02.13

    Re: Positives und Negatives zum ersten Spieltag, Verbesserungsvorschläge

    Beitrag von Martin Harnik am Mo März 04, 2013 7:19 am

    Wofür gibt es ganze Spiele? Very Happy

    Alexander Manninger
    Internationale Klasse

    Anzahl der Beiträge : 278
    Anmeldedatum : 08.02.13
    Alter : 16
    Ort : München

    Re: Positives und Negatives zum ersten Spieltag, Verbesserungsvorschläge

    Beitrag von Alexander Manninger am Mo März 04, 2013 7:34 am

    Und den Topkommentator. Und Martin: Wir müssen über meine Spesen reden

    King Bob
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 239
    Anmeldedatum : 15.02.13
    Ort : FC Bayern <3

    Re: Positives und Negatives zum ersten Spieltag, Verbesserungsvorschläge

    Beitrag von King Bob am Mo März 04, 2013 7:38 am

    Ich bin dagegen. Ich finde wir sollten auf Sonntag verschieben da da wohl noch die wenigsten was machen.

    zoom
    Support
    Support

    Anzahl der Beiträge : 235
    Anmeldedatum : 12.02.13

    Re: Positives und Negatives zum ersten Spieltag, Verbesserungsvorschläge

    Beitrag von zoom am Mo März 04, 2013 8:17 am

    King Bob schrieb:Ich bin dagegen. Ich finde wir sollten auf Sonntag verschieben da da wohl noch die wenigsten was machen.

    Juhu endlich mal einer meiner Meinung! Smile

    Kevin de Bruyne
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 120
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Alter : 20
    Ort : Niederbayern

    Re: Positives und Negatives zum ersten Spieltag, Verbesserungsvorschläge

    Beitrag von Kevin de Bruyne am Mo März 04, 2013 9:44 am

    ja, finde ich eigentlich auch besser^^

    Chrome
    Internationale Klasse

    Anzahl der Beiträge : 297
    Anmeldedatum : 11.02.13
    Ort : Mandelbachtal

    Re: Positives und Negatives zum ersten Spieltag, Verbesserungsvorschläge

    Beitrag von Chrome am Di März 05, 2013 1:35 am

    Zomm und King Bob, bin auch dafür, dass wir ma Sonntag machen sollten(19-20:30 Uhr) Very Happy

    Tsubasa
    Nationaltrainer
    Nationaltrainer

    Anzahl der Beiträge : 208
    Anmeldedatum : 16.02.13
    Alter : 21

    Re: Positives und Negatives zum ersten Spieltag, Verbesserungsvorschläge

    Beitrag von Tsubasa am Di März 05, 2013 2:49 am

    Chrome schrieb:Zomm und King Bob, bin auch dafür, dass wir ma Sonntag machen sollten(19-20:30 Uhr) Very Happy

    Zu der Zeit spielen aber andere Ligen zum Beispiel "Yes"

    manitupuma
    Internationale Klasse

    Anzahl der Beiträge : 271
    Anmeldedatum : 17.02.13
    Alter : 20
    Ort : Düsseldorf

    Re: Positives und Negatives zum ersten Spieltag, Verbesserungsvorschläge

    Beitrag von manitupuma am Di März 05, 2013 3:25 am

    bin auch für Sonntags 20 Uhr

    Gesponserte Inhalte

    Re: Positives und Negatives zum ersten Spieltag, Verbesserungsvorschläge

    Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 3:23 am


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Dez 07, 2016 3:23 am