Deutsche Real Soccer Liga

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Deutsche Real Soccer Liga

Ts3: 85.214.17.147:52489; Bayern München 4:0 <3; Dortmund 4:1 <3


    Offizielles Regelwerk (gültig ab 25.04.13)

    r1ck89 [ulow™]
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    Sportgerichtsvorstand
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    Offizielles Regelwerk (gültig ab 25.04.13) Empty Offizielles Regelwerk (gültig ab 25.04.13)

    Beitrag von r1ck89 [ulow™] Do Apr 25, 2013 1:31 am

    1. Teilnahme an der Liga
    1.1 Teamspeak 3 Pflicht
    1.2 Größe des Teams
    1.3 Kader

    2. Ligabetrieb
    2.1 Spieltage
    2.2 Spieleinstellungen
    2.2.1 Liga
    2.2.2 DHB-Pokal
    2.3 Schiedsrichter und Entscheidungen
    2.4 Ligaplatzierungen
    2.5 Defwin / Defloss
    2.6 Spielverschiebungen
    2.7 Transfers
    2.7.1 Freie Spieler
    2.7.2 Spieler mit Team
    2.7.3 Sonstiges
    2.8 Teamauflösungen

    3. Spielbetrieb
    3.1 Spieler
    3.2 Mannschaften
    3.3 Verlassen während eines Spieles
    3.3.1 Spieler
    3.3.2 Mannschaft
    3.4 Spielregeln
    3.4.1 Einwürfe
    3.4.2 Eckbälle
    3.4.3 Abstöße
    3.4.4 Auswechslungen
    3.5 Host
    3.6 Ergebnisübermittlung

    4. Unsportliches Verhalten
    4.1 Unerlaubte Hilfsmittel
    4.2 Fehlverhalten
    4.3 Fairplay
    4.4 Sicherheitslücken

    ____________________________________________________________________________________


    1. Teilnahme an der Liga
    Um eine Spielberechtigung in unserer Liga zu erhalten, muss jedes Team im Forum registriert werden.

    1.1 Teamspeak 3 Pflicht
    Jeder Team-Captain ist dazu verpflichtet Teamspeak 3 zu downloaden und
    aktiv auf unserem Teamspeak (IP: 37.114.40.199 oder Alternativ IP: 85.214.17.147:52489) mitzuwirken.
    Raum Links werden ausschließlich über Teamspeak an die Captains weitergegeben. Er trägt sorge dafür, diesen Link ordnungsgemäß an seine Team Kollegen weiterzugeben. Wie er das macht, bleibt ihm überlassen, jedoch darf der Raum Link nicht an 3. gereicht werden. Wir empfehlen jedem Captain, nur User mit Teamspeak aufzunehmen.
    Kann nachgewiesen werden, dass der Raum Link in Öffentlichen Chats weitergegeben wurde, droht dem Team ein Liga Verweis.

    1.2 Größe des Teams
    Eine Mannschaft muss aus mindestens - 4 - Spielern bestehen und darf die maximale Anzahl von - 10 - Spielern nicht überschreiten. Die Gesamtzahl der Spieler eines Teams kann jederzeit mittels Transfers korrigiert werden.

    1.3 Kader
    Für den Spielbetrieb zählt ausschließlich der Kader, der im Forum im offiziellen Line-Up Thread gepflegt wird.

    2. Ligabetrieb
    2.1 Spieltage

    Sonntag: 18:30 / 19:00 Uhr
    Es werden immer 2 Spiele parallel gespielt.
    Ab kommender Saison evtl. Mittwoch/Sonntag

    Ein Spiel wird per Livestream zu sehen sein.

    2.2 Spieleinstellungen
    2.2.1 Liga

    Spielmodus: 4on4
    Spieldauer: 2 x 10 Minuten (mit Seitenwechsel)
    Nickname: Name, der im Line-Up Thread steht
    Show room on list: No
    Score limit: None
    Time limit: None (mit Overtime)
    Stadium: RF League (S2) - Real Football(V2.1)

    Spielräume werden erstellt mit 12 Spielerslots um Laggs zu minimieren, jedes Team ist berechtigt einen Sub im Room zu haben. Andere Spieler können warten und in der Chatbox oder im Teamspeak gerufen werden in den Spieleraum zu kommen. Während des Spiels sollte wenig, bzw. NICHT gechattet werden, Gespräche sind im Teamspeak zu führen.

    Vergabe von Admin-Rechten: Zusätzlich zu dem Host und Schiedsrichter, darf nur ein Spieler pro Team Admin-Rechte haben.

    Bevor das offizielle Spiel beginnt muss ein Pingtest durchgeführt werden.
    Das Spiel wird erst beginnen wenn beide Mannschaften einverstanden sind.

    2.2.2 DHB-Pokal
    Spieldauer: 2 x 10 Minuten (mit Seitenwechsel)
    Time limit: none

    Es gelten dieselben Spieleinstellungen wie in der Liga. Einzige Änderung ist die mögliche Overtime. Gemäß der Auslosung hat das Team, das in der Paarung auf der linken Seite steht Heimrecht und darf die Seitenwahl durchführen Nach der Halbzeit werden die Seiten getauscht und bei einer eventuellen Overtime ebenfalls. Die Overtime besteht aus 2x5 Minuten, sollte anschließend kein Sieger ermittelt sein, kommt es zum Penalty.
    Stadium: Penalty 1.1 mod

    2.3 Schiedsrichter und Entscheidungen
    Ein offizieller Schiedsrichter pro Spiel. Das Spiel kann ohne Schiedsrichter nicht beginnen.
    Die Schiedsrichter Entscheidung ist endgültig, Fehlentscheidungen werden nicht Diskutiert, kommt es doch zur Diskussion wird das Spiel unterbrochen und dem Schiedsrichter steht es frei Gelbe/Rote Karten wegen Chat Flooding zu verteilen.

    Der Schiedsrichter trifft die Entscheidungen über: Einwürfe, Ecken und Abstöße (R, B, GK und CK: Rot Einwurf, Blau Einwurf, Abstoß, und Ecke)

    Geht ein Ball ins Aus, muss solange mit dem weiterspielen gewartet werden, bis der Schiedsrichter eine Entscheidung getroffen hat.

    Wenn ein Spieler eine Entscheidung bestreitet oder einfach weiterspielt obwohl der Schiedsrichter eine klare Entscheidung getroffen hat (zum Beispiel: wenn ein roter Spieler ein Einwurf macht obwohl die Schiedsrichterentscheidung « B » war), erhält er die gelbe Karte (2 gelbe Karten in einem Spiel = gelb-rote Karte).

    Gelbe Karte: Verwarnung, 3 Verwarnungen = 1 Spiel sperre (das nächst folgende Liga Spiel)

    Rote Karte: Der Spieler kann dieses Spiel nicht fortsetzen, er kann durch einen anderen Spieler nach 5 Minuten ersetzt werden. Kann ein Team den Spieler nicht ersetzen, wird im Modus 3on4 weitergespielt.
    Erhält ein weiterer Spieler die Rote Karte und kann ebenfalls nach 5 Minuten nicht ersetzt werden,
    geht es im Modus 2on4 weiter. Der Spieler der die rote Karte bekommen hat wird für ein Spiel gesperrt (für das nächste Spiel), es sind auch mehr Suspensionen möglich wenn ein schlechtes Verhalten signalisiert wurde (Siehe 4. Unsportlichkeiten), in solch einem Fall wird das Sportgericht über die Härte der Strafe bestimmen.

    2.4 Ligaplatzierungen
    Zur Erstellung der Ligaplatzierung werden folgende Punkte zugrunde gelegt.
    Sieg: 3 Punkte
    Unentschieden: 1 Punkt
    Niederlage: 0 Punkte

    Bei Punktgleichstand entscheidet die bessere Tordifferenz.
    Bei Punktgleichstand und gleicher Tordifferenz entscheidet die Anzahl der geschossenen Tore.
    Maßgeblich ist die durch das Ligascript angezeigte Tabellenplatzierung. 

    Die ersten - 4 - Teams qualifizieren sich für die Champions League. Sollte ein deutsches Team die CL gewinnen und sich nicht über die Liga qualifizieren, ist es automatisch als Titelverteidiger qualifiziert und der 4. der Liga nimmt nicht an der CL teil. Achtung: Die Anzahl der CL Startplätze einer Liga sind vom Nationenranking der CL abhängig und können sich deshalb saisonübergreifend ändern.

    2.5 Defwin / Defloss
    Ein „Defwin" wird wie ein 3-0 gewertet.
    Ein „Defloss" wird wie ein 0-3 gewertet.

    2.6 Spielverschiebungen (Gültig ab kommender Saison)
    Mit einer sogenannten Wildcard hat ein Team die Möglichkeit ein Spiel zu verschieben. Jedem Team stehen 6 Wildcards zur Verfügung.
    Ein Spiel kann bis 17:30 verschoben werden. Nach Ablauf der Frist von 17:30 Uhr liegt es im Ermessen des Gegners die Spielverschiebung trotzdem anzunehmen.
    Ein Spiel, welches verschoben wurde, muss bis zum nächsten Spieltag gespielt und übermittelt worden sein. Beteiligt sich ein Team nicht aktiv im Forum um einen neuen Termin, so liegt es im Ermessen des Sportgerichts einen Defwin auszusprechen.

    2.7 Transfers
    Zugänge und Abgänge von Spielern müssen im Line-Up Thread in einem Beitrag angemeldet werden.
    Bitte benutzt dazu ausschließlich folgendes Muster:
    Zugänge: + Spielername (Nationalität)
    Abgänge: - Spielername

    Des Weiteren ist es wichtig, dass nur Spieler hinzugefügt werden, die auch tatsächlich für einen Transfer berechtigt sind (siehe 2.7.3 Sonstiges).

    Ein Spieler muss mindestens eine Stunde vor dem Spieltermin des Spieltages zum Kader hinzugefügt worden sein, ansonsten ist er für diesen Spieltag nicht spielberechtigt. Es zählt hierbei der Veröffentlichungszeitpunkt des Beitrags im Line-Up Thread.

    2.7.1 Freie Spieler
    Freie Spieler sind User, die im laufenden Ligabetrieb in keinem Kader standen. Diese können jederzeit verpflichtet werden.

    2.7.2 Spieler mit Team
    Spieler, die während der Saison bereits in einem Kader stehen, sind keine Freien Spieler. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie für ihr Team bereits gespielt haben oder nicht.

    2.7.3 Sonstiges
    Freie Spieler können Teams zu jeder Zeit ohne weiteres beitreten.
    Spieler mit Team dürfen nur Nach/Vor Saison wechseln oder zwischen Hin & Rückrunde.
    Das Transferfenster ist bis 1 Stunde vor Beginn des 1. Spieles offen. (Ausnahme diese Saison bis 28.04.2013)
    Spieler, die ein Team nach Ablauf der Transferphase verlassen, dürfen nicht mehr einem anderen Team beitreten und sind für den Rest der Saison gesperrt.

    2.8 Team Auflösung
    Sollte sich während einer laufenden Saison ein Team auflösen, werden die Spiele dieses Teams annulliert und als Defloss gewertet. Aufgelöste Teams können durch Nachrücker ersetzt werden.

    3. Spielbetrieb
    3.1 Spieler

    Alle Spieler haben pünktlich zum vereinbarten Spieltermin zu erscheinen. Die Spieler haben den Nickname zu tragen den sie auch im offiziellen Line-Up Thread tragen.
    Trägt ein Spieler einen anderen Nickname wird das Spiel für die Mannschaft des Spielers als 0-3 Defloss gewertet.
    Tritt eine Mannschaft mit Spielern an die nicht spielberechtigt sind, wird das Spiel als 0-3 Defloss gewertet. Spielberechtigt sind nur Spieler, die im Line-Up Thread des Teams aufgelistet sind.

    3.2 Mannschaften
    Jedes Team hat pünktlich zu den festgelegten Spielterminen anzutreten.
    Ist eine Mannschaft 15 Minuten nach vereinbartem Spieltermin erst mit - 3 - Spielern anwesend wird das Spiel im Modus 4on3 ausgetragen. Eine Komplettierung der Mannschaft ist dann erst zur Halbzeit möglich.
    Ist eine Mannschaft 15 Minuten nach vereinbartem Spieltermin mit weniger als - 3 - Spielern anwesend wird das Spiel für diese Mannschaft als 0-3 Defloss gewertet.

    3.3 Verlassen während eines Spiels
    3.3.1 Spieler

    Verlässt ein Spieler den Raum während eines Spiels und kehrt nicht zurück, muss das Spiel im Modus bis zur Halbzeit fortgesetzt werden. Eine Einwechslung mitten im Spiel benötigt das Einverständnis des Gegners.
    Sollte ein Spieler starke Ping-Probleme haben, so darf das Spiel angehalten werden, damit er rejoinen kann. Kann er dennoch nicht weiterspielen, so liegt es im Ermessen des anderen Teams einen Spielerwechsel sofort zuzustimmen.

    3.3.2 Mannschaft
    Sollte eine Mannschaft das Spiel vorzeitig abbrechen, indem es den Raum verlässt oder Adminrechte missbraucht, wird es mit einem Defloss bestraft.
    Der DHB behält sich vor die Mannschaft aus der Liga auszuschließen.
    Sollte der Spielstand eine höhere Differenz als 3 Tore betragen, wird dieser eingetragen.

    3.4 Spielregeln
    - Es gibt kein Abseits
    - Der Ball ist aus dem Feld wenn er mit vollem Umfang über der Linie ist

    3.4.1 Abstöße
    Spieler des gegnerischen Teams dürfen nicht in den Strafraum eintreten.

    3.4.2 Einwürfe:
    Spieler des gegnerischen Teams sollten genug Abstand halten.
    Der Einwurf wird da ausgeführt, wo er die Linie überquert hat.
    Der Spieler der den Einwurf ausführt, muss vorher sichtlich zum STEHEN gekommen sein.
    Einwürfe die im Laufen ausgeführt werden sind falsch. Einwurf gegnerisches Team.
    Einwürfe dürfen nicht selbst vorgelegt werden.

    3.4.3 Ecken
    Spieler des gegnerischen Teams müssen Abstand halten. Mindestens im 16er.
    Bei Ausführung des Eckballs muss der ausführende Spieler außerhalb des Feldes stehen.
    Es ist dementsprechend nicht erlaubt, sich selbst den Ball vorzulegen. Falls doch, Verwarnung & Abstoß.
    Kommt der Ball nicht ins Feld, Abstoß.

    3.4.4 Auswechslungen
    Wenn ein Team auswechseln will, müssen sie in den Chat "Sub" schreiben.
    Der Schiedsrichter wird dann das Spiel pausieren wenn der Ball draußen ist für eine Ecke, Abstoß oder ein Tor.
    Auswechslungen dürfen nicht bei Einwürfen durchgeführt werden.
    Während des laufenden Spiels sind lediglich 2 Einwechslungen erlaubt.
    In der Halbzeit können beliebig viele Einwechslungen durchgeführt werden.
    Sollte ein Spieler aus einem nicht ersichtlichen Grund, den Raum verlassen, betätigt der Schiedsrichter sofort die Pausenfunktion. Es liegt im Ermessen des Gegnerischen Teams einem sofortigen Wechsel zuzustimmen.
    Hier bitten wir wieder um Fair Play!

    3.5 Host
    Jede Mannschaft hat das Recht eine Halbzeit den Host zu stellen. Sollte eine Mannschaft nicht mit dem Host einverstanden sein, muss dieser eigenständig einen neutralen Host suchen, auf dem beide Parteien spielen können.

    3.6 Ergebnisübermittlung
    Es ist von jedem Spiel eine REC Datei aufzunehmen und anschließend auf haxballtube.com hochzuladen. Des Weiteren sind die Teams für das Vorhandensein der Replays verantwortlich, weshalb mehrere Spieler im Team aufnehmen sollten!
    Der Link wird der Ergebnisübermittlung zugefügt.
    Ergebnis sowie Vorkommnisse müssen bei der Ergebnisübermittlung im Forum bis spätestens 23:59 Uhr am Spieltag angegeben werden.

    4. Unsportliches Verhalten
    4.1 Unerlaubte Hilfsmittel

    Programme, welche einen Vorteil beim Spielen bringen, sind verboten. Darunter zählen Makros, sowie jede Art von Veränderungen in den Spielersettings (Geschwindigkeit, Schussstärke, Flagge).

    4.2 Fehlverhalten
    Beleidigungen, sowohl im Forum, auf dem Teamspeak und im Haxball-Raum, sind zu unterlassen und werden geahndet! Flaming und Spam sind ebenfalls nicht erwünscht. Dies wird nur von den Administratoren behandelt, sofern ein Beweis dafür gegeben ist.

    4.3 Fairplay
    Wir möchten, dass sich jedes Team sowie jeder Spieler mit bestem Wissen und Gewissen an Fairplay hält.
    Sollte dies nicht vorhanden sein, behält sich der DHB vor im Extremfall Maßnahmen zu ergreifen.

    4.4 Sicherheitslücken
    Sollte ein Team oder ein einzelner Spieler absichtlich Sicherheitslücken im Regelwerk ausnutzen, so behält sich der DHB vor, das Team oder den Spieler nachträglich zu Bestrafen.

    Das Regelwerk ist ab sofort gültig.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 6:25 am